Häufig gestellte Fragen
Was ist ein aktueller Handelsregisterauszug?

Ein aktueller Handelsregisterauszug beinhaltet unter anderem folgende Daten über das Unternehmen:
  • Firma
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • Gegenstand des Unternehmens
  • vertretungsberechtigten Personen
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Grund- oder Stammkapital
  • Kommanditisten, Mitglieder
Was ist ein historischer Auszug?

Der historische Auszug beinhaltet alle Informationen ab der Gründung der Firma, bis zum Zeitpunkt der Umstellung von Papierform auf die elektronische Registerführung.
Was ist ein chronologischer Auszug?

Der chronologische Auszug beinhaltet alle Daten ab der Gründung der Firma seit der Umstellung auf die elektronische Registerführung.

Was ist der letzte veröffentlichte Jahresabschluss?

Sie erhalten den aktuellen Jahresabschluss der gewählten Firma. Er enthält Informationen zu Bilanz, Gewinn- bzw. Verlustrechnung sowie dem Anhang. Der Umfang des Jahresabschlusses bezieht sich auf die Firmengröße und kann bei kleinen Firmen 2 bis 10 Seiten und bei großen GmbHs bis weit darüber hinaus gehen.
Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Lastschrift:
Geben Sie hier bitte Kontoinhaber, Kontonummer, Bankleitzahl und Name der Bank ein. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Konto direkt belastet wird.
Wie aktuell sind die Informationen seitens Registergerichts?

Es gibt mehrere Faktoren, die die Eintragung beim Registergericht beeinflussen. Die Leistung von Notar, Verwaltung und der Qualität der eingereichten Unterlagen sind voneinander abhängig. Wenn es rechtlich gesehen keine Einwände gibt, alle Genehmigungen und Unterlagen vollständig sind, sowie der Gerichtskostenvorschuss bezahlt ist, kann die Eintragung in 3 - 5 Tage erfolgen.
Wie lange dauert eine Recherche bei Ihnen?

Bei unserem Standard-Service garantieren wir die Lieferung der Daten werktags innerhalb von 1 - 24 Stunden.
Gibt es eine "Geld zurück"-Garantie wenn ich mit dem Suchergebnis nicht zufrieden bin?

Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen und wir Ihnen mit Ihren Angaben keinen Ausdruck liefern können, bieten wir Ihnen unsere "Geld zurück"-Garantie an. Das Geld wird, sofern Sie schon bezahlt haben, wieder zurück transferiert. Gleiches gilt, wenn die Datenlieferung durch einen Fehler unsererseits unbrauchbar ist. Bitte beachten Sie, dass bei elektronischen Medien und Dienstleistungen das z.B. in Onlineshops vorgeschriebene Rückgaberecht von 2 Wochen nicht zählt. Daher prüfen Sie bitte vor der Bestellung noch einmal genau ihre Angaben.
Ich habe die Registernummer HRA bzw. HRB nicht. Kann ich trotzdem eine Firma suchen lassen?

Die Registernummer ist nicht notwendig für unsere Recherche. Es reicht die Angabe des Firmennamens und des Landes. Am besten wäre es natürlich, wenn Sie so viele Angaben wie möglich von der Firma machen.
Was passiert mit meinen angegeben Daten?

Ihre personenbezogenen Daten werden von www.handelsregisterauszug-deutschland.de ausschließlich für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Zudem werden Ihre Daten verschlüsselt in unserer Datenbank temporär gespeichert, um Missbrauch von außen zu verhindern.
Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Haben Sie noch Fragen?